Triathlon – Der Plan, einen Plan zu haben

Die schonungslose Bestandsaufnahme

Triathlon: Für Tom bisher ein absolutes No Go und die Definition für „alles gleichzeitig und nichts richtig“ gewesen. Marlis wollte definitiv niemals eine Triathlon machen oder überhaupt je wieder einen Wettkampf bestreiten. Hartwig, der aktive Triathlet, hat den Reiz der Sportart schon längst entdeckt und will uns aus der Komfortzone locken. Christian kennt sich immerhin mit der Geschichte des Triathlons aus und hat irgendwann auch mal ein paar gemacht. Anlass für uns, mal die Taschen auf links zu drehen und eine schonungslose Bestandsaufnahme zu machen. Vor allem, weil jetzt offiziell der 16. Juli 2022 unser Startdatum sein wird!

Das Wechseltraining – die vierte Disziplin. Warum hat Hartwig bei seinem ersten Triathlon händeringend im Supermarkt eine Plastikbox gesucht? Und was hat die Box mit der Wechselzone in Gösselsdorf zu tun?

Das Schwimmen – die gehasste Disziplin (oder doch nicht?). Warum kann Tom keine kühlen Kopf bewahren? Hartwig freut sich auf den See, hat aber gerade akute Unlust. Und die anderen beiden haben auf jeden Fall neue Brillen und Badekappen.

Das Radfahren – unsere liebste Disziplin? Aktuell ist die Indoorsaison eröffnet und der Schweiß & Pommes GroupRide geht auf Zwift & Discord steil. Apropos steil – wie hoch ist eigentlich ein Hügel?

Marlis startet zum ersten Mal mit Workouts. Hartwig kennt und freut sich schon auf die Strecke. Christian will sein Training wieder in geregeltere Bahnen bringen und Tom ist eh glücklich in seiner Paincave.

Das Laufen – läuft bei uns. Also so semi. Die Fuß- und Kniegeschädigten (alle) genießen die schmerzfreien Momente und versuchen an ihrer Form zu arbeiten. Oder überhaupt wieder eine zu erreichen. Grundlage, Tempo und Intervalle stehen auf dem Programm! Und welche 4er-Pace braucht Christian, um die verloren Zeit beim Schwimmen aufzuholen?

Wie gehen wir das alles an? Wie sieht unser Plan aus und haben wir überhaupt einen? Alles das und mehr, in der aktuellen Folge.

Zeitangaben

Minute 23:00 Schimmen Status quo

Minute 28:20 Laufen

Minute 39:40 Radfahren

Minute 44:10 Unser Training(splan)

Ihr habt Feedback oder Fragen zur Folge? Oder möchtet uns aus anderen Gründen kontaktierten? Dann schreibt uns eine Mail an podcast@schweissundpommes.de

Laufend Entdecken Folge 82

Ihr wollt noch mehr von uns? Dann könnt ihr uns hier finden und (ver-)folgen:

Instagram

Twitter

Facebook

Besucht unsere Homepage

Oder trainiert doch gleich mit uns mit: auf Strava oder joined den Schweiß & Pommes Groupride für Zwiftevents und niveaulose Unterhaltungen 😉

Den Link zum Gösseldorfsee Volkstriathlon, für Zuschauer und alle, die Blut geleckt haben: http://www.goesselsdorfersee.info/tria/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.